Kinder und Jugend Freizeit

Die Kinder- und Jugendfreizeit findet, wie das Jugendausschuss und Mitarbeitertagung im CVJM Landheim Engelthal statt. Die Freizeit ist für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren und findet einmal im Jahr statt. Für die Kinder und Jugendlichen ist diese Freizeit das nächste Highlight im Jahr nach dem Zeltlager. Die Teilnehmer erwartet dort ein Spannendes Programm mit vielen kreativen Spielen.  Das Motto für jede Freizeit, Planung und Organisation liegt auch hier voll in ehrenamtlicher Hand.

Das Motto des letzten Jahres war die Fortführung der Agentenfreizeit 2010. Diese Freizeit Thema kam bei den Teilnehmer so gut an, dass das Planungsteam beschloss eine Fortsetzung zu inszenieren. Wie im Vorjahr bekamen die Teilnehmer wie im Vorjahr ihre Aufgaben per Videobotschaft mitgeteilt, die sie gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern lösten. Es stellte sich ein wirkliches Mission Impossible und James Bond Feeling ein, was vor allem den Teilnehmern sehr gefallen hat.

Das Team:

Waltraud Neuberger Schnackig

Bastian Barth

Jennifer Winterhalder

Melanie Barth

Melanie Grauvogl